Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Exploristas Hüttenwanderung/Member Special

September 4 - September 5

Magst du wandern + einfach mal abschalten? Möchtest du in einer Mädelsgruppe eine gute Zeit verbringen, dich bewegen und die frische Bergluft einatmen? Dann komm mit uns zur exploristas Hüttenwanderung mit Geli Häusl!

Über Geli: Geli ist eine Frohnatur, immer hilfsbereit und sie liebt die Natur zu jeder Jahreszeit. Sie ist Skiführerin am Arlberg im Winter und Bergwanderführerin im Sommer und kann so das ganze Jahr über in den Bergen unterwegs sein.

 

 

Programm:

  1. Tag:
    Wir fahren mit dem Verwallbus von St. Anton ( Abfahrt ca. 9:00 Uhr vom Westterminal, kostenlos) zur Salzhütte 1500m. Von dort wandern wir durchs Verwalltal auf einem breitem Weg zur Konstanzerhütte 1700m. Nach einer kleinen Stärkung und kurzer Rast geht’s weiter in das Fasultal und dann auf einem schönen Steig etwas steiler bergauf bis aufs Kuchenjoch 2730m. Hier hat man einen wunderschönen Blick auf den Pattriol (3056m) und mit ein wenig Glück haben wir die Chance Steinböcke zu sehen.
    Vom Kuchenjoch geht’s dann bergab auf die sehr traditionelle, familiäre Darmstädterhütte 2384m.

Aufstieg: ca.1230Hm
Abstieg: ca.350Hm
Gehzeit: 5,5 Stunden

  1. Tag:
    Von der Darmstädterhütte 2384m geht’s dann hinunter zum Kartellstausee 1974m und weiter durch’s schöne Moostal zurück nach St. Anton.

Option: Vorherige Besteigung des Fastdreitausenders, des wunderschönen Aussichtsberges, des Scheiblers 2978m

Abstieg: ca. 1100Hm ohne Besteigung Scheibler
Aufstieg: ca 100 Hm
Gehzeit: 3 Stunden

Kosten: Kostenlose Teilnahme für Vereinsmitgliederinnen #joinexploristas

Kosten für Nicht-Mitgliederinnen: 100€ pP

Exklusive Hüttenübernachtung im Lager & Essen

Mindestteilnehmer: 5, Max 8

Mitnehmen: Nach der Anmeldung bekommst du eine Packliste.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob das was für dich ist – dann ruf mich einfach an!
Bitte anmelden: Telefon oder Mail: janine.tschanhenz@gmail.com, 068184877821

Anmeldungen bis 20.8.2020 möglich.

Wir freuen uns auf ein tolles Hüttenwochenende

Details

Beginn:
September 4
Ende:
September 5

Veranstaltungsort

Darmstätter Hütte
St. Anton am Arlberg,

Veranstalter

exploristas
E-Mail:
noreply@facebookmail.com