Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Exploristas MTB Schrauberkurs – Member Special

Juni 16 @ 5:00 pm - 8:00 pm

Dieser MTB-Schrauberkurs richtet sich an alle Frauen, die mindestens einen der folgenden Gedanken schon mal hatten:

– „wenn ich eine Panne habe, dann zücke ich mein Handy und lasse mich abholen“

– „wenn ich einen Platten habe, dann kann mir das bestimmt jemand anderes reparieren“

– „ich hab alles dabei, hoffentlich brauch ich nichts davon selbst, ich wüsste nämlich gar nicht was ich damit anfangen soll“

– „sind die Bremsbeläge noch ok?“

– „wieviel Luft soll ich da jetzt rein machen?“

 

Wir machen einen Feierabend-Schrauberkurs, der von einer gelernten Fahrradmechanikerin durchgeführt wird. Es wird ein paar Verschleißteile wie Bremsbeläge, Ketten und Co. als Anschauungsobjekte geben. Ihr lernt, was ihr auf kleinen wie größeren Bike-Touren am besten dabei haben solltet und wie ihr es anwendet, um euch bei den oben genannten Gedanken nicht mehr so oft zu ertappen. Der Kurs wird auf jeden Fall draußen stattfinden. Die genaue Location wird zw. Bregenz und Dornbirn nach aktueller Lage und Wetter einige Tage vorher bekannt gegeben und ist auf eine Dauer von 3h angesetzt. Euer eigenes Bikes solltet ihr natürlich mitbringen. Wenn euch ein bestimmtes Thema brennend interessiert, kann dies nach vorheriger Rücksprache mit ins Programm aufgenommen werden.

 

Packliste:

– fahrbereites, eigenes Bike

– gepackter Rucksack/Hip Pack (so, wie ihr sonst auch auf Tour geht)

– Einweg- oder Arbeitshandschuhe

-. Werkzeug, von dem ihr wissen wollt, wie man es anwendet

 

Ort: zw. Bregenz und Dornbirn – genauer Treffpunkt wird noch bekannt gegeben

 

Teilnehmerinnen: Max 6 Mädels

 

Kosten: Kostenlose Teilnahme für Vereinsmitgliederinnen. //joinexploristas

Kosten für Nichtmitgliederinnen: Euro 50,-

 

Bitte anmelden: janine.tschanhenz@gmail.com, 0681/84877821 bis 12.Juni 21.

 

PS: Die Plätze sind beliebt, sollte dir etwas dazwischen kommen, bitten wir spätestens eine Woche vorher abzusagen, sollte das nicht der Fall sein, müssen wir leider eine Stornogebühr von Euro 20,- verrechnen

Details

Datum:
Juni 16
Zeit:
5:00 pm - 8:00 pm

Veranstaltungsort

vorarlberg
Österreich